Führung, Sonstige
Führung in einfacher Sprache: Freiburg im Nationalsozialismus
Sonntag, 01.03.2026 / 15:00 - 16:30 Uhr / Dokumentationszentrum Nationalsozialismus
Ab 1933 regierten in Deutschland die Nazis. Dadurch änderte sich auch in Freiburg das Leben vieler Menschen. Bei der Führung im Museum "Dokumentationszentrum Nationalsozialismus" geht es um diese Fragen: Was passierte in Freiburg in der Nazi-Zeit? Wie lebten die Menschen in dieser Zeit? Was taten Freiburger und Freiburgerinnen damals? Während der Führung werden Fotos, Briefe und andere Dinge gezeigt und gemeinsam besprochen. Die Teilnahme kostet 4 Euro. Tickets gibt es im Online-Shop. Die Teilnahmezahl ist begrenzt.



