Vortrag, Lesung & Gespräch
Lohnt sich Windkraft im Schwarzwald?
Mittwoch, 24.06.2026 / 18:00 - 20:00 Uhr /Ökostation Freiburg
Freier Eintritt
Andreas Markowsky – Ein Windkraft Entwickler plaudert aus dem Nähkästchen
In Südbaden werden immer mehr Windräder gebaut oder bestehende Standorte mit neuen Windrädern versehen, um noch mehr Ökostrom zu erzeugen. Aber lohnen sich diese Windräder überhaupt? Wäre es nicht besser, sie stünden in Norddeutschland, wo mehr Wind weht? Was kostet die Kilowattstunde Strom? Und was bedeuten so Begriffe wie Power-Purchasing-Agreement PPA? Geht‘s auch ohne Subventionen? Wie profitieren die Gemeinden? Ein Abend, um sich zu informieren und kritisch nachzufragen.
In Kooperation mit ProWindkraft Südbaden e.V.
unterstützt durch den Zukunftsfond Klimaschutz der Stadt Freiburg



