Mosaik am Mittwoch

Mosaik am Mittwoch

"Mosaik am Mittwoch" findet seit über elf Jahren jeden Mittwoch statt. Das Motto dabei: Kommen, sehen, fragen, kennenlernen, Sprache üben, singen. Es ist ein offenes Angebot für Menschen mit und ohne Zuwanderungsgeschichte.

Die Tür steht allen offen und die Veranstalter*innen freuen uns über neue Gesichter und Menschen die Lust haben, sich auf vielfältige Weise einzubringen.

Weitere Informationen

Weitere Veranstaltungen, die Sie interessieren könnten

Ausstellung, Sonstige

Europäischer Naturfotograf des Jahres

24.06.2026 / 10:00 - 17:00 Uhr / WaldHaus Freiburg

Seit ihrer Gründung vor über 50 Jahren setzt sich die GDT für eine Naturfotografie ein, die sich zu Authentizität, Naturschutz und hoher künstlerischer Qualität bekennt. Zum 2. Mal zeigt das WaldHaus…

Foto: Seeger / Stadt Freiburg

Kurs & Workshop, Sonstige

Sensen-Workshop

24.06.2026 / 17:00 - 19:00 Uhr / Dietenbachpark

Workshop zu Grundlagen von Sensen: Materialkunde, Dengeln und Wissensvermittlung.

zurück zur Übersicht